Das neue Gartenjahr  begann wegen dem langen Winter später als erhofft und geplant.

Noch Mitte März als ich die 1. besseren Tage nutzen wollte, war die Erde gefroren und meine Tätigkeit hab ich dann in die warme

Laube verschoben. :-) Es gab wie immer etliches wegzuräumen, das bei Winterbesuchen einfach mal so stehen bleibt. Kontrolle was muss an Vorräten für den Gartenstart besorgt werden. Und eine erste Grobreinigung der Laube und lüften der Betten... Denn wir hatten über den Winter sehr viel geplant.

Anfang April konnte es nun endlich los gehen. Gleichzeitig den Garten und mit Göga der Innenausbau der Laube, das war bissel viel für zwei nicht ganz rückengesunde Personen.

Geplant war  der Innenausbau der Laube mit kompletten Umbau. Die Maria war nun ein großes Mädchen geworden und weiter in so einen beengtes  Kinderbettchen schlafen? Nein so ging das nicht weiter. Nur die Laube viel zu klein um da groß was bauen zu können. Ein Hochbett sollte die Lösung sein um den Platz darunter noch optimal nutzen zu können. Was raus kam war ein genialer Einfall! Ein Schlafboden über der kleinen Miniküche! Die große Frage nach der passenden Isolierung war auch einfacher gelöst als gedacht.

Nun hat die junge Dame einen großen Schlafboden über der Küche... der sie total begeistert! Und ich komme mir darunter wie in der Kombüse eines kleinen Seglers vor. Ein wunderschönes Fleckchen um dort die schönsten Monate des Jahres zu werkeln und meine Lieben zu verwöhnen. Allerdings... bisschen größer dürfte ich dafür nicht sein! ;-)

     klein aber fein..... größer dürfte ich nicht sein. ;-) Und bissel weniger Platz nach oben für meine Sachen. Alles gute ist halt selten zusammen. ;-)

 

Mit Falleschutz für schlafende Prinzessinnen und Rosenranke... so ist es mega gemütlich! :-)

 

klein aber fein.... auf Grund der geringen Höhe muss die junge Dame nun oben selber aufräumen.

 

  endlich hört die Sturzgefahr da auf... Bei Regen war hier immer totale Überschwemmung und mehr als einmal ist jeder von uns schon gestürzt. Das ist nun vorbei! :-)

 

  die Sitzecke ist auch neu verlegt. Das hat ein Freund für uns gemacht, weil mein Mann mit seinen Rücken dies leider nicht mehr machen kann.... Nun sitzen wir hier auch wieder fein und nicht mehr so holprig.... wir haben Lehmboden und bei Regen "wandert" die Erde regelrecht und schafft dort Hügel wo niemals welche waren.

 

Nach oben