Hier möchte ich euch gern eine wunderschöne Ecke Deutschlands vorstellen. Den Harz!

Image and video hosting by TinyPic

 

Wir machten dieses Jahr einen Kurzurlaub in den wunderschönen Harz und erneuerten unsere Jugenderfahrungen. Ich selbst war bereits mehrmals im Harz gewesen. Als junges Mädel bereits dreimal. Aber damals  durfte ich nicht den höchsten Punkt des Harzes den Brocken besuchen, mein Weg endete leider bereits in "Drei-Ahnen-Hohne". Denn auch die Station davor "Elend" war zu DDR - Zeiten Grenzpunkt.

Nach dem bereits mein Sohn kurz nach der Wende mit Oma und Opa den Brocken besuchte , und 2002 auch mein Mann (während eines Betriebsausfluges) wurde es nun auch endlich Zeit auch mir meinen langersehnten Wunsch zu erfüllen.

Letztes Jahr im Oktober war es dann endlich soweit. Liebe Freunde von mir, haben sich im Harz ein kleines Familienhotel gekauft und was lag näher, als sich endlich nach langer Zeit mal wieder zu sehen, und gleichzeitig auf den Brocken zu gelangen?

traumhafte Landschaften 

Schloss Wernigerode

 

  Der Druidenstein lag in früheren Zeiten immer in der Sonne,

nie wurde er von Schatten besucht. Und er war aus diesem Grund  viele Jahrhunderte Kultstätte der Bewohner.

unmittelbar daneben das Hotel "Druidenstein". Sehr gemütlich**** und trotzdem modern ausgestattet. Und die Küche ist super zu empfehlen! Der Koch brauchte leider niemand zum Töpfe ausschlecken... ;-) Von den herrlichen Wildgulasch schmärmen mein Mann und ich immer noch. Und wir werden wieder hinfahren. Es ist einfach so traumhaft dort... Aber warum fahrt ihr nicht auch mal dorthin?

 

eines der "tausend" Bäche die den Berg hinunter fließen.

Man kann ihn zwar nicht essen... aber er sieht wunderschön aus. Der Fliegenpilz****

Das tollste Erlebnis was wir hatten, waren neben der eindrucksvollen Natur die so märchenhaft und unberührt scheint... wie von Zwergen oder Zauberhand erschaffen.Der Wechsel der Flora innerhalb weniger Kilometer....

 

  Eiszauber***

  Blick aus der fahrenden "Harzquerbahn"**

Der Ausflug auf den Brocken. Unten im "Tal" war ein goldener Herbst der die Schönheit der Landschaft verzauberte. Oben auf dem Brocken allerdings war tiefster Winter! Aber wir wussten das im Vorraus und hatten unsere Winterkleidung mitgenommen... so konnten wir den Schneesturm oben auf dem Brocken trotzen... Die Sicht war allerdings gleich Null! Es war Nebel! :-(

Wir verlebten ein wunderschönes Wochenende das uns lange unvergesslich bleiben wird.

Nach oben