Ein Kindertraum

Es ist schon lange her, da gingen Mama und Papa mit einem Sportwagen spazieren. Da drin saß ein kleines Mädchen. Das Thermometer  zeigte bestimmt 30° Celsius im Schatten an. Sie kamen an einen so genannten Schreberverein vorbei und das kleine Mädchen zeigte sehnsüchtig mit den kleinen Fingerchen in den fremden Garten. Mama und Papa waren von der Hitze total genervt. Die Füße geschwollen, alle Bänke belegt. Die Gaststätte zu teuer um ein Erfrischungsgetränk zu sich zu nehmen. Beide sahen sich an und seufzten. Wäre es nicht wunderschön, ebenfalls so einen Kleingarten zu haben? Immer zu wissen, wohin am Wochenende? Vielleicht auch seinen eigenen Kaffee in der Sitzecke oder auf der Wiese zu trinken? Wenige Jahre später wurden sie mehrmals in den Kleingarten einer Tante eingeladen. Dort durfte aber das kleine Mädchen nicht mal rumtoben. Die Tante störte das. Na und den Onkel erst!! Als kleine Dame benimmt man sich nicht so.


Wenn sie mit den Eltern einen Spaziergang durch die Gartenanlage machte, blieben sie oft an einen bestimmten Garten stehen. Da drin arbeitete ein alter Herr. Er liebte seinen Garten. Es standen sehr viele große und alte Bäume drin und es erschien dem Mädchen wie ein Märchenwald. Der große Mittelweg führt bestimmt zu einem verwunschenen Schloss dachte das Mädchen. Bis sie mit den Eltern eines Tages den Garten betreten durfte. Nein, da war kein Märchenschloss , sondern eine kleine lilane Holzlaube! In der Laube waren ein winziger Eckschrank, ein Tisch und zwei alte Stühle. Natürlich alles in dunkellila. Durch das winzige Fensterchen fiel kaum ein Sonnenstrahl. Wo sollte er bei dem „Wald“ davor auch herkommen?  Der Traum vom Märchenschloss war ausgeträumt. Aber
auf einer Wiese rumtoben, sein Eis lecken unter einen großen schattenspendenden Baum, dieser Traum blieb.

Wie ging der Traum nun weiter den das Mädchen träumte? Habt Ihr erraten wer das Mädchen war? Hier geht es zu ihren "Kinderparadies".


klickt hier!

Oder wollt Ihr wissen, was mittlerweile aus dem kleinen Mädchen geworden ist?
Ein Märchenschloss hat sie immer noch nicht. Aber einen verwunschenen Garten der sich langsam entzaubern lässt.

 

 

Nach oben